Der IDV vertritt als Dachverband für national organisierte Deutschlehrerverbände Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer auf der ganzen Welt, deren Zahl nach der neuesten Datenerhebung 2020 mehr als 160.000 beträgt. Er informiert u. a. über die Verbandsarbeit, Veranstaltungen und verbindet durch seine Projekt- und Diskussionsplattform Deutschlehrkräfte aus 86 Ländern.

60-jähriges Jubiläum des finnischen Deutschlehrerverbands

Der Finnische Deutschlehrerverband feierte am 24.4.2015 in der deutschen Botschaft in Helsinki.sein 60-jähriges Jubiläum. Das IDV-Vorstandsteam hatte die Ehre, dabei gewesen sein zu dürfen und den Vorstand des finnischen Verbands getroffen zu haben. Im Anschluss an den Festtag hielt der IDV eine dreitägige Vorstandssitzung in den Räumen des Goethe-Instituts ab. Der Vorsitzenden des finnischen DLV, Outi Verkama, dankt der IDV ganz herzlich für die exzellente, sorgfältig vorbereitete Betreuung während der Gesamtdauer seines Aufenthalts in Helsinki. Unser Dank gilt ebenfalls dem Institutsleiter des Goethe-Instituts, Hernn Mikko Fritze, und der Beauftragten für die Bildungskooperation Deutsch, Frau Ulrike Eichstädt, für die gastfreundliche Aufnahme.

Hier einige Bilder.


zurück

Aktuelles







Sponsoren des IDV