Der IDV vertritt als Dachverband für national organisierte Deutschlehrerverbände Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer auf der ganzen Welt, deren Zahl nach der neuesten Datenerhebung 2020 mehr als 160.000 beträgt. Er informiert u. a. über die Verbandsarbeit, Veranstaltungen und verbindet durch seine Projekt- und Diskussionsplattform Deutschlehrkräfte aus 86 Ländern.

Der IDV-Vorstand tagt vom 24. bis zum 26. April 2016 in Budapest

Auf Einladung der Expertin Österreich Sonja Winklbauer tagt der IDV-Vorstand vom 24. bis zum 26. April 2016 in der Österreichischen Schule Budapest. Am ersten Tag der Sitzung wurde der Vorstand vom Schulleiter Günther Kaiser, der die Räumlichkeiten der Schule für die IDV-Vorstandssitzung zur Verfügung stellte, freundlich empfangen. Ilona Feld-Knapp, die Präsidentin des Ungarischen Deutschlehrerverbands UDV, beehrte den Vorstand mit ihrer Anwesenheit an einem Teil des ersten Sitzungstages und hiess im Namen des UDV den gesamten Vorstand in Budapest herzlich willkommen.

Anlässlich der IDV-Vorstandssitzung an der Österreichischen Schule Budapest wurde am 26. April ein Empfang von der Österreichischen Schule Budapest, dem Österreichischen Kulturforum Budapest, dem Goethe-Institut, dem Österreich Institut Budapest und dem Bundesministerium für Bildung und Frauen veranstaltet. Der IDV-Vorstand bedankt sich sehr bei diesen Institutionen für den sehr angenehmen Abend, der musikalisch von Schülerinnen und Schülern der Österreichischen Schule Budapest untermalt wurde.


zurück

Aktuelles







Sponsoren des IDV