Der IDV vertritt als Dachverband für national organisierte Deutschlehrerverbände Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer auf der ganzen Welt, deren Zahl nach der neuesten Datenerhebung 2020 mehr als 160.000 beträgt. Er informiert u. a. über die Verbandsarbeit, Veranstaltungen und verbindet durch seine Projekt- und Diskussionsplattform Deutschlehrkräfte aus 86 Ländern.

Notizen einer Reise in die Mehrsprachigkeit: eine IDT-Reportage im “Magazin Sprache”

Notizen einer Reise in die Mehrsprachigkeit: eine IDT-Reportage im “Magazin Sprache” des Goethe-Instituts.

In dieser Reportage, die im “Magazin Sprache” des Goethe-Instituts erschienen ist, geht es vor allem um die Eindrücke der Teilnehmerinnen und Teilnehmer über de IDT 2017 in Freiburg/Schweiz.

Hier geht es zum Magazin Sprache


zurück

Aktuelles







Sponsoren des IDV