Der IDV vertritt als Dachverband für national organisierte Deutschlehrerverbände Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer auf der ganzen Welt, deren Zahl nach der neuesten Datenerhebung 2020 mehr als 160.000 beträgt. Er informiert u. a. über die Verbandsarbeit, Veranstaltungen und verbindet durch seine Projekt- und Diskussionsplattform Deutschlehrkräfte aus 86 Ländern.

Unterzeichnung des Kooperationsvertrags mit interDaF

Am 07. Juni 2018 ist im Rahmen der IDV-Vorstandssitzung in den Räumlichkeiten der Pädagogischen Hochschule Wien der Kooperationsvertrag zwischen dem IDV und interDaF e. V. am Herder Institut der Universität Leipzig (interDaF) als dem festen Verbandssitz des IDV unterzeichnet worden. Marianne Hepp, Präsidentin des IDV, und Herr Dr. Fritz König, 1. Vorsitzender des interDaF, besiegelten mit ihren Unterschriften im Beisein vom gesamten IDV-Vorstand und von Dr. Annette Kühn, Geschäftsführerin des interDaF, diesen historischen Moment für den IDV.

Fotos


zurück

Aktuelles







Sponsoren des IDV