Der IDV vertritt als Dachverband für national organisierte Deutschlehrerverbände Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer auf der ganzen Welt, deren Zahl nach der neuesten Datenerhebung 2020 mehr als 160.000 beträgt. Er informiert u. a. über die Verbandsarbeit, Veranstaltungen und verbindet durch seine Projekt- und Diskussionsplattform Deutschlehrkräfte aus 86 Ländern.

Zeitschrift “Aktuelles” des Finnischen Deutschlehrerverbands

Die Frühjahrsausgabe von “Aktuelles” ist dem 60-jährigen Jubiläum des finnischen Deutschlehrerverbands gewidmet. Die Maiausgabe enthält einen Bericht über die Feierlichkeiten und den Besuch des IDV beim Verband. Gleichtzeitig stellt der finnische Deutschlehrerverband das IDV-Vorstandsteam vor. Die mit schönen Bildern versehene Zeitschrift können Sie hier lesen.


zurück

Aktuelles







Sponsoren des IDV