Der IDV vertritt als Dachverband für national organisierte Deutschlehrerverbände Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer auf der ganzen Welt, deren Zahl nach der neuesten Datenerhebung 2020 mehr als 160.000 beträgt. Er informiert u. a. über die Verbandsarbeit, Veranstaltungen und verbindet durch seine Projekt- und Diskussionsplattform Deutschlehrkräfte aus 86 Ländern.

INSTITUT FÜR MEHRSPRACHIGKEIT UNIVERSITÉ DE FRIBOURG / PÄDAGOGISCHE HOCHSCHULE

Eröffnung und Begrüßung
Die Präsidentin bedankt sich beim Institut für Mehrsprachigkeit der Universität Fribourg (CH) für die gastfreundliche Aufnahme. Der besondere Dank des IDV gilt der leitenden Geschäftsführerin des Instituts Susanne Obermayer für die
Organisation des Treffens sowie die Koordination der Vorbereitungsbesprechung mit dem Team der XVI. IDT Fribourg 2017.

Gutheißung der Tagesordnung und des Protokolls der Vorstandssitzung in Wien 2013
Die von der Präsidentin vorgelegte Tagesordnung wird gutgeheißen. Die von der Präsidentin vorgelegte Rohfassung des Protokolls der Vorstandssitzung in Wien 2013 wird gutgeheißen und verabschiedet.

Aktionen der Vorstandsmitglieder laut Protokoll der Vorstandssitzung in Wien
Die meisten der in Wien beschlossenen Aktionen konnten ausgeführt werden, einige Projekte sind zeitbedingt noch nicht abgeschlossen und werden weitergeführt.

IDV aktuell – 50


zurück

Aktuelles







Sponsoren des IDV