Der Internationale Deutschlehrerinnen- und Deutschlehrerverband

Der IDV vertritt als Dachverband für national organisierte Deutschlehrerverbände etwa 250.000 Deutschlehrer/innen in 84 Ländern. Er informiert u.a. über die Verbandsarbeit, Veranstaltungen und verbindet durch das Diskussionsforum Deutschlehrer/-innen auf allen Kontinenten.

Handreichungen – Ein Gemeinschaftsprojekt IDV/Goethe-Institut

Im Rahmen des Gemeinschaftsprojekts zwischen dem IDV und dem Goethe-Institut unter dem Motto „Verbandsarbeit erfolgreich gestalten“ sind zwei Workshops im November 2016 in Santiago/Chile und Warschau/Polen veranstaltet worden. Die Ergebnisse beider Workshops (Neugründungen von Verbänden und Organisation von Deutscholympiaden) sind veröffentlicht worden. Die Handreichungen stehen allen Interessenten unter Services zur Verfügung.


zurück

Aktuelles


Kontakt


Fotogalerie


Kalender



Sponsoren des IDV