Der Internationale Deutschlehrerinnen- und Deutschlehrerverband

Der IDV vertritt als Dachverband für national organisierte Deutschlehrerverbände etwa 250.000 Deutschlehrer/innen in 85 Ländern. Er informiert u.a. über die Verbandsarbeit, Veranstaltungen und verbindet durch das Diskussionsforum Deutschlehrer/-innen auf allen Kontinenten.

Messeveranstaltung in der Deutschen Schule in Helsinki – ein Good-Practice-Beispiel aus Finnland

Der Finnische Deutschlehrerverband lud in Zusammenarbeit mit dem Verband der Finnisch-Deutschen Vereine am 7.10.2017 zu einer Messeveranstaltung in die Deutsche Schule in Helsinki ein. Nach der Mittagspause ging der Nachmittag mit einem üppigen Workshopangebot für die Deutschlehrenden weiter.

Der ausgezeichnete Bericht von Nicole Herbst (Sekretärin des Finnischen DLV) ist hier abrufbar.


zurück

Aktuelles


Kontakt


Fotogalerie


Kalender



Sponsoren des IDV