Der IDV vertritt als Dachverband für national organisierte Deutschlehrerverbände etwa 250.000 Deutschlehrer/innen in 85 Ländern. Er informiert u. a. über die Verbandsarbeit, Veranstaltungen und verbindet durch das Diskussionsforum Deutschlehrer/innen auf allen Kontinenten.

Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an Prof. Dr. Pramod Talgeri/InDaF

Am 8. Dezember 2015 wurde der Präsident des Indischen Deutschlehrerverbands InDaF, Prof. Dr. Pramod Talgeri, mit dem deutschen Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Das Foto zeigt die Preisverleihung durch den deutschen Botschafter in New Delhi, der ihm den Orden zusammen mit einem persönlichen Schreiben des Bundespräsidenten Joachim Gauck aushändigte. Der IDV gratuliert seinem Mitglied Pramod Talgeri zu dieser verdienten hohen Anerkennung für seine Bemühungen um die Verbreitung der deutschen Sprache und Sprachkultur in Indien.

 

Pramod Talgeri


zurück

Aktuelles




In Bearbeitung

Sponsoren des IDV