Der IDV vertritt als Dachverband für national organisierte Deutschlehrerverbände Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer auf der ganzen Welt, deren Zahl nach der neuesten Datenerhebung 2020 mehr als 160.000 beträgt. Er informiert u. a. über die Verbandsarbeit, Veranstaltungen und verbindet durch seine Projekt- und Diskussionsplattform Deutschlehrkräfte aus 86 Ländern.

1. Osteuropäische Tagung des FIPLV – Veröffentlichung der Beiträge erschienen

Auf der I. Osteuropäischen Regionaltagung des FIPLV, die vom 22.06. bis 25.06.2017 in Varna/Bulgarien stattfand, war die deutsche Sprache stark vertreten mit einem Plenarvortrag, über 30 Sektionsbeiträgen, Workshops und einem Forum. Nun ist die Veröffentlichung mit vielen Beiträgen erschienen, wo ein Vorwort von Marijka Dimitrova in deutscher Sprache einen Ehrenplatz hat. Vielen Dank!!

http://www.beta-iatefl.org/publications/2017-varna/


zurück

Aktuelles







Sponsoren des IDV