Der IDV vertritt als Dachverband für national organisierte Deutschlehrerverbände etwa 250.000 Deutschlehrer/innen in 86 Ländern. Er informiert u. a. über die Verbandsarbeit, Veranstaltungen und verbindet durch seine Projekt- und Diskussionsplattform Deutschlehrer/innen auf allen Kontinenten.

Broschüre „99 Gründe Deutsch zu lernen“ online

Die Broschüre „99 Gründe Deutsch zu lernen“, die vom ÖDaF herausgegeben wurde, ist online erschienen als Ergebnis eines Wettbewerbs, der im Vorfeld der IDT 2013 in Bozen gestartet wurde. Die Preisverleihung erfolgte direkt auf der IDT-Bühne in Bozen. Mit 232 Einsendungen aus 56 Ländern erwies sich dieses IDV-Projekt von vornherein als sehr erfolgreich.

Die Broschüre als Druckversion wird allen IDT-Teilnehmenden in Freiburg/Schweiz zur Verfügung gestellt.

Online-Broschüre


zurück

Aktuelles







Sponsoren des IDV