Der IDV vertritt als Dachverband für national organisierte Deutschlehrerverbände etwa 250.000 Deutschlehrer/innen in 86 Ländern. Er informiert u. a. über die Verbandsarbeit, Veranstaltungen und verbindet durch seine Projekt- und Diskussionsplattform Deutschlehrer/innen auf allen Kontinenten.

Der Georgische Deutschlehrerverband feiert sein Jubiläum

Der Georgische Deutschlehrerverband (DVG) feierte am 23.12.2019 in den Räumlichkeiten der Staatlichen Medizinischen Universität in Tbilissi /Georgien sein 25-jähriges Bestehen.

Unter anderem wurden die Deutschlehrer/-innen über die IDK 2019 in Leipzig und die IDT 2021 in Wien informiert. Außerdem wurden drei georgische Preisträgerinnen, die Übersetzerinnen für Deutsch Nana Gogolashvili, Rusudan Gvinepadze und Bela Surguladze(Deutschland, Österreich und die Schweiz), mit der Verleihung  einer Urkunde gewürdigt.

Die Veranstaltung wurde auch durch eine Reportage im Fernsehen übertragen.
Glückwunsch!!
Fotos: Ana Dsvelaia


zurück

Aktuelles




Projekte

Blog




Sponsoren des IDV