Der IDV vertritt als Dachverband für national organisierte Deutschlehrerverbände Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer auf der ganzen Welt, deren Zahl nach der neuesten Datenerhebung 2020 mehr als 160.000 beträgt. Er informiert u. a. über die Verbandsarbeit, Veranstaltungen und verbindet durch seine Projekt- und Diskussionsplattform Deutschlehrkräfte aus 86 Ländern.

Der IDV-Vorstand tagt im Rahmen der NDLT 2019 in Südafrika

Der IDV-Vorstand hielt seine diesjährige Herbstsitzung im Vorfeld der Nationalen Deutschlehrertagung (NDLT) 2019 in Port Elizabeth/Südafrika ab. Die NDLT 2019, die vom 07. bis 10. November stattfindet, versammelt rund 80 Deutschlehrer/innen aus verschiedenen Städten Südafrikas sowie aus Malawi, Namibia, Mauritius und La Réunion. Wir danken der Präsidentin des Deutschlehrerverbands im Südlichen Afrika, Alet Conradie, für die gesamte Organisation und die perfekte Betreuung.

An der Tagung selbst beteiligten sich die IDV-Vorstandsmitglieder aktiv mit Vorträgen und Beiträgen. Es fand ebenfalls ein sehr produktiver Austausch zwischen dem IDV-Vorstand und dem Vorstand des DLV im Südlichen Afrika statt.


zurück

Aktuelles







Sponsoren des IDV