Der IDV vertritt als Dachverband für national organisierte Deutschlehrerverbände etwa 250.000 Deutschlehrer/innen in 86 Ländern. Er informiert u. a. über die Verbandsarbeit, Veranstaltungen und verbindet durch seine Projekt- und Diskussionsplattform Deutschlehrer/innen auf allen Kontinenten.

Deutschlehrer aus aller Welt treffen sich in Leipzig – Ein Beitrag über die IDK 2019 in der Leipziger Volkszeitung

In ihren Heimatländern bringen sie den Schülern Deutsch bei. Nun treffen sich rund 100 Deutschlehrer aus aller Welt in Leipzig. Zuvor reden drei Leipziger Experten im Interview über den Wandel und den Stellenwert der deutschen Sprache in der Welt.

Dr. Anke Schmidt-Wächter, Professor Christian Fandrych und Dr. Annette Kühn im Gesprächt mit der Leipziger Volkszeitung.


zurück

Aktuelles




Projekte

Blog




Sponsoren des IDV