Der IDV vertritt als Dachverband für national organisierte Deutschlehrerverbände etwa 250.000 Deutschlehrer/innen in 85 Ländern. Er informiert u. a. über die Verbandsarbeit, Veranstaltungen und verbindet durch seine Projekt- und Diskussionsplattform Deutschlehrer/innen auf allen Kontinenten.

Die Jubiläumsausgabe des IDV-Magazins (50 Jahre IDV) ist online erschienen

Die Jubiläumsausgabe wirft Schlaglichter auf die bewegte 50-jährige Geschichte des ersten und einzigen Dachverbands für Deutschlehrendenverbände weltweit und präsentiert die wichtigsten Meilensteine aus der Geschichte seines ersten halben Jahrhunderts. Im Fokus dieser Ausgabe stehen wichtige Zielsetzungen und Ereignisse, die die Aktivitäten des Verbandes geleitet haben, sowie bedeutende Umbrüche, die ihn auf neue Wege geführt haben. Neben dem geschichtlichen Überblick über die bisherigen Aktivitäten des IDV werden die aktuellen Herausforderungen beschrieben, vor denen der Verband in der nun beginnenden zweiten Hälfte seines ersten Jahrhunderts steht

Die Zeitschrift als Flipbook sowie als PDF ist unter https://idvnetz.org/publikationen-des-idv/idv-magazin-94-dezember-2018  abrufbar.

Der IDV wünscht eine gewinnbringende Lektüre und freut sich auf Ihre/eure Rückmeldungen!


zurück

Aktuelles




Projekte

Blog




Sponsoren des IDV