Der IDV vertritt als Dachverband für national organisierte Deutschlehrerverbände Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer auf der ganzen Welt, deren Zahl nach der neuesten Datenerhebung 2020 mehr als 160.000 beträgt. Er informiert u. a. über die Verbandsarbeit, Veranstaltungen und verbindet durch seine Projekt- und Diskussionsplattform Deutschlehrkräfte aus 86 Ländern.

FIPLV-Regionaltagung in Island auf 2021 verlegt

Die Regionaltagung der Nordbaltischen Region des FIPLV, die für den 11.-12. Juni 2020 vorgesehen war, wurde aufgrund der derzeit weltweit herrschenden Umstände auf den 10.-11. Juni 2021 verlegt. Der IDV beteiligt sich an der Vorbereitung der deutschsprachigen Sektion auf der Konferenz in Zusammenarbeit mit dem Isländischen Deutschlehrerverband.

Ein neuer Call for Papers für die Einreichung von Beiträgen erfolgt im Januar 2021.

Postponing Conference – April 2020


zurück

Aktuelles







Sponsoren des IDV