Der IDV vertritt als Dachverband für national organisierte Deutschlehrerverbände Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer auf der ganzen Welt, deren Zahl nach der neuesten Datenerhebung 2020 mehr als 160.000 beträgt. Er informiert u. a. über die Verbandsarbeit, Veranstaltungen und verbindet durch seine Projekt- und Diskussionsplattform Deutschlehrkräfte aus 86 Ländern.

Frühlingssitzung des DACHL-Gremiums

Am 21./22. April traf sich das DACHL-Gremium in Zürich zur Frühlingssitzung 2023. Auf Einladung der Schweizer DaF/DaZ-Verbände AkDaF und Ledafids und der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) wurden aktuelle Aktivitäten und künftige Projekte besprochen, z. B. die neue Fortbildung für DACH-Multiplikator:innen (IDV-Rundmail 09/2023). Danke an alle für die aktive Beteiligung und das konstruktive Mitdenken – ob per Zoom oder vor Ort in Zürich.

Wer mehr wissen möchte zum DACHL-Gremium und dem DACH-Prinzip: https://padlet.com/MeineDigitalePinnwand/dachl-pop-up-website-wqa8fmtihjlt5w69 – neu im Frühlingslook!


zurück

Aktuelles







Sponsoren des IDV