Der IDV vertritt als Dachverband für national organisierte Deutschlehrerverbände Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer auf der ganzen Welt, deren Zahl nach der neuesten Datenerhebung 2020 mehr als 160.000 beträgt. Er informiert u. a. über die Verbandsarbeit, Veranstaltungen und verbindet durch seine Projekt- und Diskussionsplattform Deutschlehrkräfte aus 86 Ländern.

Handreichung Sprachenpolitische Öffentlichkeitsarbeit der Verbände online erschienen

Die Handreichung „Sprachenpolitische Öffentlichkeitsarbeit der Verbände“ ist online. Erstellt von der Sprachenpolitischen Kommission des IDV enthält sie zahlreiche Hinweise und Tipps zum Thema, sowie Best-practice-Beispiele vieler Mitgliedsverbände, für die wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken möchten. Die Publikation ist als eine offene Form gedacht, wir nehmen gerne noch bis Ende Mai Hinweise, Ergänzungen, ggf. weitere Beispiele auf.

Der Link zu der Handreichung als Webseite und als PDF ist unter https://idvnetz.org/handreichungen-verbandsarbeit-erfolgreich-gestalten abrufbar.

Wir freuen uns auf Ihre/eure Kommentare bzw. Ergänzungen!

 


zurück

Aktuelles







Sponsoren des IDV