Der IDV vertritt als Dachverband für national organisierte Deutschlehrerverbände Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer auf der ganzen Welt, deren Zahl nach der neuesten Datenerhebung 2020 mehr als 160.000 beträgt. Er informiert u. a. über die Verbandsarbeit, Veranstaltungen und verbindet durch seine Projekt- und Diskussionsplattform Deutschlehrkräfte aus 86 Ländern.

Sonderausgabe der internationalen Online-Zeitschrift “Critical Multilingualism Studies” erschienen

Das DACH-Prinzip macht die Vielfalt des Deutschen sichtbar. Aber wie gehen andere Fremdsprachen mit Sprachvariation um? 
 
Diese Frage stellten sich die Teilnehmenden der DACHL-Fachtagung 2018 am Goethe-Institut in München. Antworten liefert nun ein Heft mit dem Titel “National Standards – Local Varieties: A Cross-Linguistic Discussion on Regional Variation in L2 Studies”.
 
Das Heft — eine Sonderausgabe der internationalen Online-Zeitschrift “Critical Multilingualism Studies” — ist das Ergebnis eines DACHL-Gremium-Projekts und hier frei zugänglich:
 


zurück

Aktuelles







Sponsoren des IDV