Der IDV vertritt als Dachverband für national organisierte Deutschlehrerverbände Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer auf der ganzen Welt, deren Zahl nach der neuesten Datenerhebung 2020 mehr als 160.000 beträgt. Er informiert u. a. über die Verbandsarbeit, Veranstaltungen und verbindet durch seine Projekt- und Diskussionsplattform Deutschlehrkräfte aus 86 Ländern.

Sprachkursmaterial zum Thema Klimaschutz ab Niveau A1

An der Fachhochschule Dortmund wurde ein Lehrbuch verfasst, das in Material für Deutschsprachkurse ab Sprachniveau A1 Klimawissen vermittelt. Gefördert wurde das Projekt  “Integra_et_Klima”  über drei Jahre vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BmUB). Letzte Woche wurde es ausgezeichnet von der KlimaExpo.NRW.

 

Es ist ein wirklich schönes und – da modular aufgebaut – flexibel einsetzbares Lehrbuch entstanden, das kostenlos zum Download zur Verfügung steht.

 

Informationen zum Projekt, sowie das Lehrbuch finden Sie hier: http://leistungsschau.klimaexpo.nrw/projekte-vorreiter/integraetklima.html


zurück

Aktuelles







Sponsoren des IDV