Der IDV vertritt als Dachverband für national organisierte Deutschlehrerverbände Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer auf der ganzen Welt, deren Zahl nach der neuesten Datenerhebung 2020 mehr als 160.000 beträgt. Er informiert u. a. über die Verbandsarbeit, Veranstaltungen und verbindet durch seine Projekt- und Diskussionsplattform Deutschlehrkräfte aus 86 Ländern.

Treffen des DACHL-Gremiums des IDV in Wien

Das DACHL-Gremium des IDV tagte am 05./06. Oktober in den Räumlichkeiten des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung (BMBWF) in Wien. Auf der Tagesordnung standen die Vorbereitungen auf das DACHL-Seminar 2019 und die konkreten weiteren Schritte nach der Umstrukturierung des Gremiums.

Dieses Treffen war die erste Sitzung, die nach der neuen Geschäftsordnung des Gremiums abgehalten wurde. Unter den Anwesenden waren feste Mitglieder, assoziierte Mitglieder und Mitglieder der Projektgruppe “DACHL-Seminar 2019”.

Der IDV-Vorstand bedankt sich bei Mag. MR Norbert Habelt (Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung) sowie beim ÖDaF für die perfekte Organisation, Gastfreundschaft und Betreuung in Wien!

 


zurück

Aktuelles







Sponsoren des IDV