Der IDV vertritt als Dachverband für national organisierte Deutschlehrerverbände etwa 250.000 Deutschlehrer/innen in 85 Ländern. Er informiert u. a. über die Verbandsarbeit, Veranstaltungen und verbindet durch seine Projekt- und Diskussionsplattform Deutschlehrer/innen auf allen Kontinenten.

Unterzeichnung des Kooperationsvertrags mit interDaF

Am 07. Juni 2018 ist im Rahmen der IDV-Vorstandssitzung in den Räumlichkeiten der Pädagogischen Hochschule Wien der Kooperationsvertrag zwischen dem IDV und interDaF e. V. am Herder Institut der Universität Leipzig (interDaF) als dem festen Verbandssitz des IDV unterzeichnet worden. Marianne Hepp, Präsidentin des IDV, und Herr Dr. Fritz König, 1. Vorsitzender des interDaF, besiegelten mit ihren Unterschriften im Beisein vom gesamten IDV-Vorstand und von Dr. Annette Kühn, Geschäftsführerin des interDaF, diesen historischen Moment für den IDV.

Fotos


zurück

Aktuelles




Projekte

Blog




Sponsoren des IDV