Der IDV vertritt als Dachverband für national organisierte Deutschlehrerverbände Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer auf der ganzen Welt, deren Zahl nach der neuesten Datenerhebung 2020 mehr als 160.000 beträgt. Er informiert u. a. über die Verbandsarbeit, Veranstaltungen und verbindet durch seine Projekt- und Diskussionsplattform Deutschlehrkräfte aus 86 Ländern.

Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an Prof. Dr. Pramod Talgeri/InDaF

Am 8. Dezember 2015 wurde der Präsident des Indischen Deutschlehrerverbands InDaF, Prof. Dr. Pramod Talgeri, mit dem deutschen Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Das Foto zeigt die Preisverleihung durch den deutschen Botschafter in New Delhi, der ihm den Orden zusammen mit einem persönlichen Schreiben des Bundespräsidenten Joachim Gauck aushändigte. Der IDV gratuliert seinem Mitglied Pramod Talgeri zu dieser verdienten hohen Anerkennung für seine Bemühungen um die Verbreitung der deutschen Sprache und Sprachkultur in Indien.

 

Pramod Talgeri


zurück

Aktuelles







Sponsoren des IDV