Der IDV vertritt als Dachverband für national organisierte Deutschlehrerverbände Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer auf der ganzen Welt, deren Zahl nach der neuesten Datenerhebung 2020 mehr als 160.000 beträgt. Er informiert u. a. über die Verbandsarbeit, Veranstaltungen und verbindet durch seine Projekt- und Diskussionsplattform Deutschlehrkräfte aus 86 Ländern.

1. Tag der IDV-Online-Vorstandssitzung

Das IDV-Vorstandsteam hält an zwei Tagen seine Herbstsitzung online ab. Am 19.10.2020 fand sich der Kernvorstand mit seinen beratenden Expertinnen D-A-CH im virtuellen Zoom-Raum für den ersten Tag seiner Vorstandssitzung ein. Auf der Tagesordnung standen u. a. Gespräche mit den Ausrichtern der IDT 2025 in Lübeck, aktuelle Informationen über die IDT 2022 in Wien und die vorzubereitende Online-Vertreterversammlung. Am 22.10. findet der zweite Teil der Vorstandssitzung statt. 

Neue Herausforderungen für das ganze Team, die auch mit viel Freude zu meistern sind!

 


zurück

Aktuelles







Sponsoren des IDV