Der IDV vertritt als Dachverband für national organisierte Deutschlehrerverbände Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer auf der ganzen Welt, deren Zahl nach der neuesten Datenerhebung 2020 mehr als 160.000 beträgt. Er informiert u. a. über die Verbandsarbeit, Veranstaltungen und verbindet durch seine Projekt- und Diskussionsplattform Deutschlehrkräfte aus 86 Ländern.

18. Gesamtpolnische Deutschlehrertagung und 25. Jubiläum des polnischen DLV

Vom 23. bis zum 25. August 2018 fand die 18. Gesamtpolnische Tagung des Polnischen Deutschlehrerverbandes statt.

Den über 120 Tagungsteilnehmern wurde ein abwechslungsreiches Tagungsprogramm mit zahlreichen Aktivitäten für Seele und Körper angeboten.Dank unseren Sponsoren konnte die Tagung in diesem Format durchgeführt werden.

Das Leitthema der Tagung war „Lust auf Lesen“. Während des Autorentreffens mit der Kinder- und Jugendbuchautorin Annette Weber sowie in zahlreichen Workshops sollten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Tagung neue Impulse für Textarbeit im Deutschunterricht gewinnen.

 

 

In dem Workshop von Ralf Gosche wurde für den Deutschunterricht didaktisch gezaubert.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten auch die Gelegenheit, sich bei körperlichen Aktivitäten auf das neue Schuljahr vorzubereiten.

 
 

Die Tagung war auch Anlass, das 25. Jubiläum des Polnischen Deutschlehrerverbandes zu feiern.

 


zurück

Aktuelles







Sponsoren des IDV