Der IDV vertritt als Dachverband für national organisierte Deutschlehrerverbände Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer auf der ganzen Welt, deren Zahl nach der neuesten Datenerhebung 2020 mehr als 160.000 beträgt. Er informiert u. a. über die Verbandsarbeit, Veranstaltungen und verbindet durch seine Projekt- und Diskussionsplattform Deutschlehrkräfte aus 86 Ländern.

Der IDV-Vorstand tagt am 25./26. März 2020 online

Der IDV-Vorstand hält seine Frühjahrsvorstandssitzung 2020 am 25. und 26. März online ab.  Nach den Reiseeinschränkungen und Schließungen öffentlicher Einrichtungen weltweit, die die Absage sämtlicher Veranstaltungen zur Folge hatte, einschließlich der FaDaF-Tagung in Marburg, in deren Rahmen die Sitzung geplant war, wurde in einer vorausgehenden Krisenbesprechung kurzfristig dieser Beschluss gefasst.

An den beiden Sitzungstagen werden wesentliche Themen der Vorstands- und Verbandsarbeit besprochen, vor allem aber werden Strategien entwickelt, um die Verbände in dieser schwierigen Zeit unterstützen zu können. Besprochen wird u. a. die Möglichkeit, einen virtuellen Raum zu schaffen, in dem sich Verbandsvertreter/-innen und Vorstandsmitglieder austauschen können. Demnächst erfolgen weitere Informationen dazu.


zurück

Aktuelles







Sponsoren des IDV