Der IDV vertritt als Dachverband für national organisierte Deutschlehrerverbände Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer auf der ganzen Welt, deren Zahl nach der neuesten Datenerhebung 2020 mehr als 160.000 beträgt. Er informiert u. a. über die Verbandsarbeit, Veranstaltungen und verbindet durch seine Projekt- und Diskussionsplattform Deutschlehrkräfte aus 86 Ländern.

Der IDV-Vorstand trifft den AATG-Vorstand in New Orleans

Der IDV-Vorstand trifft den Vorstand des American Association of Teachers of German (AATG) im Vorfeld des FIPLV World Congress 2018 in New Orleans / USA, der vom 16. bis 18. November ausgerichtet wird. Am 15. November nahm der IDV-Vorstand zusammen mit AATG-Mitgliedern an einem Symposium unter dem Thema “Best Practices für die Anwerbung von neuen Deutschlehrenden” teil, wo die gemeinsame Arbeit weiter gefestigt wurde. Der IDV-Vorstand bedankt sich bei AATG für die Einladung und die gesamte Organisation.

Im Vorfeld der Tagung hielt der IDV-Vorstand ebenfalls eine Vorstandssitzung ab. Die Fotos unten zeugen von angenehmen, höchst produktiven Momenten.


zurück

Aktuelles







Sponsoren des IDV