Der IDV vertritt als Dachverband für national organisierte Deutschlehrerverbände etwa 250.000 Deutschlehrer/innen in 85 Ländern. Er informiert u. a. über die Verbandsarbeit, Veranstaltungen und verbindet durch seine Projekt- und Diskussionsplattform Deutschlehrer/innen auf allen Kontinenten.

Der IDV-Vorstand trifft den AATG-Vorstand in New Orleans

Der IDV-Vorstand trifft den Vorstand des American Association of Teachers of German (AATG) im Vorfeld des FIPLV World Congress 2018 in New Orleans / USA, der vom 16. bis 18. November ausgerichtet wird. Am 15. November nahm der IDV-Vorstand zusammen mit AATG-Mitgliedern an einem Symposium unter dem Thema “Best Practices für die Anwerbung von neuen Deutschlehrenden” teil, wo die gemeinsame Arbeit weiter gefestigt wurde. Der IDV-Vorstand bedankt sich bei AATG für die Einladung und die gesamte Organisation.

Im Vorfeld der Tagung hielt der IDV-Vorstand ebenfalls eine Vorstandssitzung ab. Die Fotos unten zeugen von angenehmen, höchst produktiven Momenten.


zurück

Aktuelles




Projekte

Blog




Sponsoren des IDV