Der IDV vertritt als Dachverband für national organisierte Deutschlehrerverbände Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer auf der ganzen Welt, deren Zahl nach der neuesten Datenerhebung 2020 mehr als 160.000 beträgt. Er informiert u. a. über die Verbandsarbeit, Veranstaltungen und verbindet durch seine Projekt- und Diskussionsplattform Deutschlehrkräfte aus 86 Ländern.

Der Vietnamesische DLV – beehrt mit dem FIPLV Award 2019

Für seine Leistungen 2019 in Vietnam und in der ganzen Region Südostasiens – u. a. die Internationale Deutschlehrertagung, das Internationale Deutschcamp, die nationale Deutscholympiade und die Südostasiatische Sommeruniversität – erhielt der Vietnamesische Deutschlehrerverband (VDLV) den FIPLV Award 2019. Die Nominierung erfolgte von Seiten des IDV und wurde vom World Council des FIPLV einstimmig angenommen.

Bedingt durch die Weltlage 2020 erfolgten die Wahl und die Prämierung erst Mitte 2021.

Der IDV gratuliert seinem Mitgliedsverband zu dieser wichtigen Auszeichnung der Fédération Internationale des Professeurs de Langues Vivantes (International Federation of Language Teacher Associations). Wir sind sehr stolz darauf und danken dem VDLV sowie seinen Partnern und Sponsoren – dem DAAD, dem Goethe-Institut, der Deutschen Botschaft, der Österreichischen Botschaft, der ZfA und der Vietnamesisch-Deutschen Freundschaftsgesellschaft – für das ständige, unermüdliche Engagement für Deutsch.


zurück

Aktuelles







Sponsoren des IDV