Der IDV vertritt als Dachverband für national organisierte Deutschlehrerverbände Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer auf der ganzen Welt, deren Zahl nach der neuesten Datenerhebung 2020 mehr als 160.000 beträgt. Er informiert u. a. über die Verbandsarbeit, Veranstaltungen und verbindet durch seine Projekt- und Diskussionsplattform Deutschlehrkräfte aus 86 Ländern.

IDT 2025 – Entscheidung für Lübeck

Bei der IDV-Vertreterinnen- und Vertreterversammlung am 1. August 2019, abgehalten im Rahmen der ersten Internationalen Delegiertenkonferenz des IDV in Leipzig, haben alle teilnehmenden Abgesandten der IDV-Mitgliedsverbände die Wahl für den IDT-2025-Standort Lübeck einstimmig begrüßt. Entscheidend hierfür war nicht nur der Standort Norddeutschland, sondern auch das sehr gut durchdachte Tagungskonzept, das von Martin Herold (Geschäftsführer der Deutschen Auslandsgesellschaft/DAG), Thomas Schmittinger (Präsident der DAG) und der designierten Leiterin des wissenschaftlichen Komitees, Prof. Dr. Inger Petersen (Universität Kiel) in Leipzig präsentiert wurde.  Lübeck, ein historisch und kulturwissenschaftlich bedeutender Ort, bildet eine gute Kulisse auch für das landeskundliche Rahmenprogramm.

Wir freuen uns schon sehr auf Lübeck 2025!

 

Fotos: Benjamin Hedzic


zurück

Aktuelles







Sponsoren des IDV