Der IDV vertritt als Dachverband für national organisierte Deutschlehrerverbände etwa 250.000 Deutschlehrer/innen in 86 Ländern. Er informiert u. a. über die Verbandsarbeit, Veranstaltungen und verbindet durch seine Projekt- und Diskussionsplattform Deutschlehrer/innen auf allen Kontinenten.

IDT 2025 – Entscheidung für Lübeck

Bei der IDV-Vertreterinnen- und Vertreterversammlung am 1. August 2019, abgehalten im Rahmen der ersten Internationalen Delegiertenkonferenz des IDV in Leipzig, haben alle teilnehmenden Abgesandten der IDV-Mitgliedsverbände die Wahl für den IDT-2025-Standort Lübeck einstimmig begrüßt. Entscheidend hierfür war nicht nur der Standort Norddeutschland, sondern auch das sehr gut durchdachte Tagungskonzept, das von Martin Herold (Geschäftsführer der Deutschen Auslandsgesellschaft/DAG), Thomas Schmittinger (Präsident der DAG) und der designierten Leiterin des wissenschaftlichen Komitees, Prof. Dr. Inger Petersen (Universität Kiel) in Leipzig präsentiert wurde.  Lübeck, ein historisch und kulturwissenschaftlich bedeutender Ort, bildet eine gute Kulisse auch für das landeskundliche Rahmenprogramm.

Wir freuen uns schon sehr auf Lübeck 2025!

 

Fotos: Benjamin Hedzic


zurück

Aktuelles




Projekte

Blog




Sponsoren des IDV