Der IDV vertritt als Dachverband für national organisierte Deutschlehrerverbände etwa 250.000 Deutschlehrer/innen in 86 Ländern. Er informiert u. a. über die Verbandsarbeit, Veranstaltungen und verbindet durch seine Projekt- und Diskussionsplattform Deutschlehrer/innen auf allen Kontinenten.

Sitzung des DACHL-Gremiums des IDV in Pisa

Am 05./06. April 2019 trafen sich sämtliche Mitglieder des DACHL-Gremiums des IDV zur zweitägigen Frühjahrssitzung in den Räumlichkeiten der Universität Pisa in Italien. Auf der Traktandenliste standen u. a. die Vorbereitungen auf das IDV-DACHL-Seminar 2019, die Verabschiedung des Strategiepapiers des Gremiums und die Bildung von neuen Projektgruppen. Am ersten Sitzungstag nahmen ebenfalls manche IDV-Vorstandsmitglieder am Treffen teil. Die Fotos zeugen von arbeitsintensiven, sehr produktiven Momenten.


zurück

Aktuelles




Projekte

Blog




Sponsoren des IDV